Updatedokumentationen

infra CONVERT ‒ Versionen 2.x.x
Version 2.7.9 vom 09.07.2021
Änderungen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen seit Version 2.6.9
Allgemein
Optimierung Die Ausführung verschiedenster Prozesse wurde beschleunigt, wie das Laden von Zeichnungsdateien und das Stempeln.

Fehlerbehebung Die Stabilität wurde verbessert.
Benutzeroberfläche, Zeichnung, Merkmale
Optimierung Eine Fortschrittsanzeige wurde eingeführt.

Fehlerbehebung Eine ausbleibende Aktualisierung der Merkmalliste beim Auswählen von Stempeln wurde behoben.
Speichern, Export
Optimierung Das JSONV2-Exportformat wurde angepasst (Version 2.1). Ist die Einstellung gesetzt, dass abhängig von der Angabe der Wiederholungen Einzelmerkmale erzeugt werden, wurden bisher entsprechend viele Kopien der Merkmalobjekte in die JSON-Datei exportiert. Nur im Stempeltext unterschieden sich diese Merkmaldefinitionen.
Ein Merkmalobjekt wird nun immer nur noch einmal exportiert. Mehrere zugeordnete Stempeltexte werden dafür als Liste mit der Eigenschaft "MultiCharacteristicSplitStampTexts" ausgegeben.
Siehe Administratorhandbuch > Export > Prüfplanformat JSONV2 > Merkmale
Siehe Benutzerhandbuch > Einstellungen > Einstellungen > Merkmale > Gruppe „Maße mit Angabe der Wiederholungen“

Erweiterung Das JSONV2-Exportformat wurde erweitert. Die Dateipfade der Stempelgrafiken werden nun exportiert (Eigenschaft: "StampGraphicFiles").
Siehe Administratorhandbuch > Export > Prüfplanformat JSONV2 > Merkmale

Erweiterung Die Merkmaleigenschaft "Forderung" wird nun auch nach JSONV2 und JSONV1 exportiert.
Siehe Administratorhandbuch > Export > Prüfplanformat JSONV2 > Merkmale

Erweiterung Mit dem Zusatzparameter "ExportOnSaveOnly" kann je Target definiert werden, dass beim Schließen des Programms ohne Speichern kein Export mehr stattfindet.
Siehe Administratorhandbuch > Konfiguration und Import > Startparameterdatei > Prüfpläne und gestempelte Zeichnungen exportieren
Einstellungen
Optimierung Die zuletzt vom Anwender im Stempeln-mit-Dialog eingetragenen Präfixe und Suffixe werden nun nicht mehr gespeichert.
 Siehe Administratorhandbuch > Konfiguration und Import > Parameterdatei "Settings" > Liste der Einstellungen > Einstellungen ohne Steuerelemente in der Benutzeroberfläche

Optimierung In den Klassendefinitionen ("CharacteristicClasses.json") wurden ausstehende Übersetzungen ergänzt und kleine Korrekturen in den lokalisierten Texten vorgenommen.
infra CONVERT ‒ Versionen 1.x.x.x
infra - CONVERT

Excel Report Add-In

mdm TOOL
Version 2.0.0
Änderungen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen seit Version 1.7.0
Erweiterungen und Änderungen
  • Logo und Name von mdm TOOL wurden aktualisiert.
  • Optional können Eingabegeräte nun automatisch deaktiviert werden. Unter Einstellungen > Einstellungen zum automatischen Deaktivieren können dafür die folgenden Ereignisse festgelegt werden:
    • Zeit nach letzter Benutzung.
    • Abmelden des Benutzers vom PC.
    • Sperren des PCs.

© ELIAS GmbH 2021

Westring 303

44629 Herne

T +49 2323 95900-01

F +49 2323 95900-00

info@elias-gmbh.de